Navigation auf uzh.ch
Die UZH Innovation Grants sind eine Frühphasenfinanzierung für forschungsbasierte Innovationen an der Universität Zürich.
Das Ziel des Innovation Grants Programms ist es, forschungsbasierte Ideen mit hohem Innovationspotenzial auf den Weg zu bringen und Projekte für die weitere Finanzierung und Umsetzung zu entwickeln. Projekte, die für einen Innovation Grant ausgewählt werden, erhalten CHF 10'000, Coaching und Zugang zur UZH Innovation Community.
Was wird mit dem Grant unterstützt?
Die Grants können genutzt werden, um eine Produktidee zu prüfen, den Plan für die Umsetzung zu schärfen und das Fundraising vorzubereiten. Mit den Grants können insbesondere Aktivitäten wie Marktanalysen, Benutzertests, Wirkungsanalysen und die Entwicklung von Prototypen finanziert werden.
Unterstützungsprogramm
Erfolgreiche Antragsteller werden während des gesamten Projektzeitraums von einem Entrepreneurship-Coach unterstützt. Zudem werden weitere Unterstützungsprogramme angeboten, darunter spezielle Veranstaltungen, Vernetzungsmöglichkeiten und Zugang zu Räumlichkeiten in den Bereichen BioTech & MedTech, Digital Innovation und Sustainable Society.
Wer kann sich bewerben?
Antragsberechtigt sind Forscher:innen, die an der Universität Zürich angestellt sind. Dazu gehören Doktoranden, PostDocs und Professoren.
Wie kann man sich bewerben?
Man kann sich zweimal pro Jahr für die Innovationsförderung bewerben, jeweils am 1. September und am 1. März. Die Bewerber müssen eine kurze Projektbeschreibung, ein dreiminütiges Pitch-Video und ihren Lebenslauf einreichen. Weitere Informationen zum Grant finden Sie hier.