Apéro Digital

Das BRIDGE Lab der Digital Society Initiative (DSI) hat in den letzten Wochen eine neue Veranstaltungsreihe lanciert. Der Apéro Digital hat die Vision, die Zusammenarbeit rund um Digitalisierung und Innovation in der «Greater Zurich Area» zu fördern.

Apéro Digital ist eine vom DIZH-Innovationsprogramm geförderte Veranstaltungsreihe. Das Projekt wird vom BRIDGE Lab der Digital Society Initiative (DSI) der Universität Zürich (UZH) und der Responsible AI Innovation Group des Center for Artificial Intelligence (CAI) der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) geleitet.

Mit der Vision, die Zusammenarbeit rund um Digitalisierung und Innovation in der «Greater Zurich Area» zu fördern, werden unterschiedliche Veranstaltungen organisiert. Darunter öffentliche Vorträge, Roundtables, Experten- oder Bürgerpanels, Diskussionsrunden oder Networking-Events. Immer mit dem Ziel, das Verständnis für durch die Digitalisierung ausgelöste gesellschaftliche Veränderungen zu vertiefen.

Lanciert wurde Apéro Digital mit der Veranstaltungen «Trust Certified?» zur Erforschung von Zertifizierungslabels für KI-Systeme. Am 19.06. diskutieren Expert:innen beim Event «Manufacturing Innovation» die sektorübergreifende Zusammenarbeit in der Forschung und Entwicklung für die Schweizer Fertigungsindustrie.

Zu jeder Veranstaltung werden nachgelagert Ergebnisse resp. Artefakte produziert und veröffentlicht. Weitere Veranstaltungen zu interessanten und aktuellen Themen sind in Vorbereitung und werden in den kommenden Monaten kommuniziert. Stay tuned.

Haben Sie ein Thema, das zu einem Apéro Digital passen würde? Das Projetteam freut sich über Ihre Nachricht. Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie auf der Projektwebsite und auf LinkedIn.