Navigation auf uzh.ch
Die DSI Community Health hat ein neues Paper mit einer Reihe von Tools und Empfehlungen veröffentlicht, mit dem Ziel, die interdisziplinäre Bildung und Zusammenarbeit zu erleichtern.
Wie können etablierte Methoden zur Formulierung von Forschungsfragen verfeinert werden, um interdisziplinäre Projekte im digitalen Zeitalter zu fördern? Eine neue Publikation der DSI Community Health befasst sich mit dieser Frage, indem sie Ansätze aus der Gesundheitsforschung und der Datenwissenschaft kombiniert.
Die Autoren haben eine Reihe von Tools entwickelt, um interdisziplinäre Bildung und Zusammenarbeit zu fördern. Zielgruppen sind Dozierende, die diese Instrumente zur Gestaltung interdisziplinärer Kurse nutzen können, Betreuer, welche Doktoranden und Masterstudenten bei ihren interdisziplinären Projekten anleiten, und Forschungsleiter, welche Workshops im Zusammenhang mit interdisziplinären Projekten konzipieren und organisieren.
Die ganze Publikation kann hier gelesen werden: Link