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Bereits verwenden viele Dozierende alternative Formen von Leistungsnachweisen. Videos, Podcasts und Blogbeiträge sind bereits verbreitet, aber auch Games können Studierende dazu bringen, das Gelernte auf hohem Niveau neu zu verarbeiten. Das Design eines Spiels benötigt ein komplexes Verständnis des Materials und vermittelt zudem nützliche Zusatzskills.
Oft wird mit dem Entwickeln von Games jedoch ein hoher Aufwand verbunden, das muss jedoch nicht sein. Es gibt viele Tools die das Entwickeln eines Spiels auch ohne Vorkenntnisse und viele Ressourcen ermöglichen. In diesem Workshop lernen Sie eines dieser Tools, Twine, kennen. Ebenfalls erhalten Sie eine Einführung in generelle Game Design Techniken und Best Practices für Educational Games.
When / Wann: May 15, 2024, 12:15 - 13:00 (NEW DATE)
Where / Wo: Online – Open Channel Education (Teams)
Language / Sprache: Deutsch
Registration / Anmeldung: Link
Organisation: DSI Community Gaming und Digitale Lehre und Forschung der Philosophischen Fakultät